I ONLY WANT THE REAL SHIT – Das singende Klo will keinen Abfall

Jeden Tag landet kiloweise Müll im Klo. Da gehört er nicht rein. Weiß doch jeder. Oder doch nicht? Seit Jahren klären Abwasserbetriebe überall auf. Infoblätter, Presseberichte und Social-Media-Posts,… – alles versucht. Nichts wirkt so richtig. Aus Berlin, der Hauptstadt ausgefallener Social-Media-Aktionen, kommt „I ONLY WANT THE REAL SHIT“. Eine Hilfeschrei aus dem Bad. Ein Klo singt sich seinen Kummer vom Deckel. Der Song mit Video der Berliner Wasserbetriebe, die damit eine Reichweite deutlich über ihre Metropole hinaus erreichen werden, ist stark hitverdächtig.

Aber mal im ernst: Feuchttücher, Tampons und viele andere Dinge, die nicht ins Klo gehören, verstopfen Hausleitungen und die Kanalisation. Pumpen fallen aus. Störungen in Klärwerken sind unvermeidbar. Schon steht die … in den Rohren. Verstopfungen und Schadstoffe müssen aufwändig entfernt werden. Dabei lässt sich das alles ganz einfach vermeiden: Kein Müll ins Klo! Gebt dem Klo, was rein gehört: THE REAL SHIT. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Weitere Informationen gibt es dann auf der Berliner Website https://www.bwb.de/de/only-the-real-shit.php

Beitragsfoto: Berliner Wasserbetriebe (Screenshot)

Weiterführendes

Was Fettberge und Feuchttücher in Kanälen mit Social Media zu tun haben, LebensraumWasser, 2019

1 Trackback / Pingback

  1. I ONLY WANT THE REAL SHIT – Das singende Klo will keinen Abfall | Ronny Blue

Was meinen Sie dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.