TV-Tipp: „Der Vorkoster“ – Wasser aus der Flasche oder aus dem Hahn

Aus dem Hahn direkt in den Topf. Der Sternekoch Björn Freitag will wissen, woher das Wasser kommt, mit dem er täglich in seiner Küche kocht. Ist es so sauber, wie uns die Wasserwerke versichern? Der Vorkoster macht sich selbst ein Bild. Das Ergebnis hat der WDR am Freitag, den 12.6.2015, um 21.00 Uhr gesendet. Hier geht es zur Mediathek mit der Sendung klick hier. Ein wichtiges Ergebnis vorweg: mit seinem Leitungswasser ist er sehr zufrieden.

Björn Freitag lädt zur Wasserverkostung ein: Schmeckt teures Wasser wirklich besser als günstiges? Ist mineralisiertes Wasser schmackhafter als die unbehandelte Variante aus dem Hahn? Und wirkt sich die Art der Verpackung geschmacklich auf den Inhalt aus?

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Was meinen Sie dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.